Wir über uns

Wir sind ein lebendiger und großer Gesangverein mit vier ganz verschiedenen Chören. In unseren Chören singen Menschen zwischen fünf und 85 Jahren. Was uns alle verbindet? Die Liebe zur Musik – und natürlich auch die Freude an der Gemeinschaft!

Wir laden Sie ein, hier mehr über unsere Chorformationen zu erfahren. Und falls Sie vielleicht schon immer einmal vorhatten, in einem Chor zu singen, sich aber bisher nicht getraut haben, so helfen Ihnen diese Seiten vielleicht bei Ihrer Entscheidung.

Wenn Sie schon längere Zeit singen und bisher einfach noch nicht den richtigen Chor gefunden haben, laden wir Sie ebenfalls herzlich ein, bei uns mitzumachen.

Und falls für Sie selbst das Singen aus verschiedenen Gründen nicht oder nicht mehr in Betracht kommt, so freuen wir uns auch über Ihre fördernde passive Mitgliedschaft, mit der Sie wertvolle Unterstützung für die ungemein wichtige Vereinsarbeit leisten.

„Singen macht Spaß, Singen tut gut,
ja Singen macht munter und Singen macht Mut!
Singen macht froh und Singen hat Charme,
die Töne nehmen uns in den Arm.
All unsere Stimmen, sie klingen mit
im großen Chor, im Klang der Welt.“