Forever Young (ehemals Jugendchor)

Nach seiner Gründung im Jahr 1997 durch unseren Dirigenten Matthias Barth ist unser etwa 35 Personen starker ehemaliger Jugendchor – nun Forever Young genannt – zum Aushängeschild des Vereins geworden und vertritt ihn regelmäßig bei Konzerten. Auch international hat der Chor bereits beim Wiener Adventssingen sowie bei unserer Konzertreise durch Kalifornien und Oregon für viel Applaus gesorgt. Zuletzt nahm der Chor im Jahr 2023 erfolgreich am internationalen Chorfestival in Cork, Irland, teil.

Forever Young singt in der derzeitigen Besetzung schon etliche Jahre zusammen, sodass ein großes Vertrauensverhältnis zwischen den Sängerinnen und Sängern herrscht – und unser Dirigent manchmal nur seine Nasenspitze braucht, um uns anzuzeigen, was er will.

Unser Repertoire ist ein buntes, anspruchsvolles Potpourri aus vielen Teilbereichen der Musik angefangen bei Pop- und Rockmusik von Queen über Lady Gaga oder Coldplay über Neoklassik (Gjeilo oder Lauridsen) bis hin zu geistlicher Musik.

Der Chor probt jeden Mittwoch von 19:15 Uhr bis 20:45 Uhr im Bürgerhaus Malsch. Neue Sängerinnen und Sänger mit Chorerfahrung, die eine neue Herausforderung suchen, sind gern willkommen.

Sie suchen etwas?

Geben Sie hier den Suchbegriff ein und drücken Sie die Lupe !

So können Sie mit uns einfach Kontakt aufnehmen !

Aktuelles !

Es könnte etwas wichtiges sein..

Wir proben wieder…
… und laden Sie herzlich ein, bei uns vorbei zu schauen!
Singen macht Spaß, Singen tut gut!