Gemischter Chor

Beim Gesangverein Liederkranz sind wir stolz auf die langjährige Tradition, dass Männer und Frauen bereits seit 1958 auch gemeinsam als Gemischter Chor musizieren. Dies war in der damaligen Zeit alles andere als selbstverständlich.

Heute können manche Sänger auf eine Vereinserfahrung von über 70 Jahren zurückblicken – und ans Aufhören wird kein Gedanke verschwendet.

Derzeit singen im Gemischten Chor Sängerinnen und Sänger im Alter von 35 bis über 80 Jahren mit großer Begeisterung Schlager aus den 60er und 70er Jahren, wir lieben aber auch die Kunstlieder von Schubert oder Mendelssohn Bartholdy sowie Volksmusik. Allerdings haben wir auch Stücke im Repertoire, deren Geschichte noch nicht so weit zurückreicht wie die unseres Chores. Wir singen auch aktuelle Musik, beispielsweise von Andreas Gabalier.

Wir proben jeden Dienstag von 19 Uhr bis 20 Uhr und freuen uns auf Ihr Kommen.