Moderner Chor

Der Moderne Chor startete 2001 zunächst als Projektchor, um beim großen Konzert 2002 Pop- und Rockhits sowie Musicalmelodien zu präsentieren. Inzwischen ist der Moderne Chor aus der Landschaft unseres Vereins nicht mehr wegzudenken und das Repertoire hat sich beständig erweitert, sodass wir uns in klassischer Chorliteratur genauso heimisch fühlen wie im vierstimmigen Popchor.

Nachdem wir zunächst im zweiwöchigen Turnus geprobt haben, ist unsere Freude an der Musik immer weiter gewachsen, sodass wir uns inzwischen jeden Dienstag treffen, um gemeinsam zu singen und den Alltag abzuschütteln.

Das gelingt uns manchmal schon nach ein paar Minuten, an manchen Tagen braucht es etwas länger, aber am Ende eines jeden Probenabends sind wir froh, dass der Alltag einmal Pause hatte.

Neue Sängerinnen und Sänger sind uns jederzeit willkommen. Wir proben jeden Dienstag von 20 Uhr bis 22 Uhr im Bürgerhaus.