Vereinsausflug nach Freiburg

Den vergangenen Samstag haben wir für unseren Vereinsausflug nach Freiburg im Breisgau gut genutzt. Bei einer Stadterkundung in mehreren Einzelgruppen konnten wir die Stadt unter ganz neuen Gesichtspunkten kennenlernen. Unter anderem duften wir dabei mehrere Rätsel und Aufgaben erledigen – natürlich war hier auch das Singen eines kleinen Liedes dabei – und konnten so auch vor fremdem Publikum unser Können unter Beweis stellen

Nach einem kleinen Mittagessen haben wir am Nachmittag das Freiburger Münster besichtigt und dabei viel über die gotische Architektur und die Kirche an sich gelernt. Bei einem gemeinsamen Abendessen kam dann natürlich auch die Musik und die Geselligkeit nicht zu kurz. Ein besonderer Dank gilt hier unserem lieben Eugen Rastetter, der uns mit seinen launigen Geschichten bei nahezu jeder Veranstaltung zum Lachen bringt. Darüber hinaus geht ein weiterer Dank an unser Orgateam, das uns allen einen tollen Ausflug geplant hat und unsere Gemeinschaft weiter gefördert hat.