Rückblick

Wirtshaussingen die 1.
Am 5.3.2023 haben wir ins JA-MAS zum ersten Malscher Wirtshaussingen eingeladen. Wir sind überwältigt davon, wie viele sangesfreudige Menschen unserer Einladung gefolgt sind. Mit der Schwarzwaldmarie, dem Wild Rover, Country Roads und anderen bekannten Stücken haben wir alle für eine Riesenstimmung gesorgt und miteinander einen stimmungsvollen Sonntagvormittag verbracht.
Farewell-Konzert Jugendchor
Am 18.4.2023 fand ein Farewell-Konzert des Jugendchors zur Vorbereitung der anstehenden Jugend-Chor-Reise statt. Weitere Details siehe Link
Cork International Choral Festival - Jugendchor
Vom 27.4.-1.5.2023 hat unser Jugendchor am internationalen Chorfestival in Cork, Irland, als Nicht-Wettbewerbschor teilgenommen mit zahlreichen internationalen Zusammenkünften und Auftritten z.B. in der St. Fin Barre’s Cathedral oder der Cork City Hall. Der Jugendchor gab ein gemischtes Chor-Repertoire preis mit gefühlvollen Liedern wie „Dirait-on“ (Morten Lauridsen) und „The Rose“ (Ola Gjeilo) so wie unterhaltsvolle Stücke wie „Every breath you take“ (Sting) und „Easy on me“ (Adele), sowie Stücke von Police oder Rammstein.
2. Wirtshaussingen
Auch unser zweites Wirtshaussingen auf der Terrasse des Ja-mas hat wieder bei Sängerinnen und Sänger, die sonst nicht im Chor singen, für großen Zuspruch gesorgt. Mit Schlagern wie „Griechischer Wein“, „Die kleine Kneipe“ und „Über sieben Brücken musst du geh’n“ haben wir einander gemeinsam unterhalten, aber auch die leisen Töne kamen mit „Shallow“ und „Weit weit weg“ nicht zu kurz. Wir danken an dieser Stelle allen, die das Wirtshaus mit uns gemeinsam gerockt haben und versprechen, es wird in Kürze einen neuen Termin geben.
Kinderchorausflug Tripsdrill
Am 24.6.2023 fand nach langer Zeit mal wieder ein Ausflug mit dem Kinderchor statt. In diesem Jahr ging es in den Freizeitpark Tripsdrill.
Sommerserenade
Am 19.7. war es wieder an uns, die Bühn zu unserer Sommerserenade mit schöner Musik zu füllen. Bereits zum 5. Mal konnten wir uns über eine außerordentliche große Fangemeinde freuen; die Terasse des Bürgerhauses platzte aus allen Nähten. Lesen Sie hier mehr...
Ehrungsmatinee
Am 15.10.2023 wurden langjährige mitglieder, die sich im und um den Verein verdient gemacht haben für Ihr Engagement geehrt.
You're the Voice - Konzert unserer Chöre
Wir haben dieses Jahr unser Konzert unter das Motto "You're the voice" ("Du bist die Stimme") gestellt, weil wir in jeder Probe und bei jedem Konzert mit unserer Stimme ein Stück von uns selbst verschenken. Durch den Zusammenklang aller unserer Stimmen erwecken wir Musik zum Leben und jeder im Chor bemerkt, dass dieses Geschenk vielfach zu einem selbst zurückkommt. Deswegen lieben wir dieses gemeinsame Hobby sehr. Zu hören gab es verschieden Lieder von allen Chören.
Liederkranzweihnacht
Am 2.12.2023 fand unsere Liederkranzweihnacht am Malscher Storchenplatz statt. Neben Glühwein und Würstchen gab es adventlichen Gesang von allen Chören.
Zauber der Chormusik
Am dritten Advent durfte Forever Young – unser ehemaliger Jugendchor – gemeinsam mit dem Vokalensemble Crossover zugunsten des Hospizdienstes Karlsruhe in der Pfarrkirche St. Dionysius in Ettlingenweier auftreten. In der vollbesetzten Kirche lauschten die Zuhörer nicht nur adventlichen Liedern als auch Lieder aus dem unterjährigen Chorprogramm von beiden Chorformationen geleitet von Matthias Barth..
05. März 2023
18.04.2023
27.4.-1.5.2023
13. Juni 2023
24. Juni 2023
19.07.2023
15.10.2023
18.11.2023
2.12.2023
17.12.2023

Sie suchen etwas?

Geben Sie hier den Suchbegriff ein und drücken Sie die Lupe !

So können Sie mit uns einfach Kontakt aufnehmen !

Aktuelles !

Es könnte etwas wichtiges sein..

Wir proben wieder…
… und laden Sie herzlich ein, bei uns vorbei zu schauen!
Singen macht Spaß, Singen tut gut!