7. Dezember 2013

Familienfeier im Bürgerhaus

Am 7. Dezember fand unsere jährliche Familienfeier im gut gefüllten Bürgerhaus statt. Unsere 1. Vorsitzende Beate Allion führte uns charmant durch ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm. Die musikalische Leitung hatte natürlich unser Matze - Matthias Barth. Die gute Stimmung war gesichert!

 

Beate Allion 1. Vorstand

 

 

Dirigent Matthias Barth

Nach dem feierlichen Einzug aller Chöre mit dem "Licht einer Kerze", startete der Kinderchor sein Programm mit einem flotten Tanz.

2013 LKFamfeier 08 2013 LKFamfeier 09

Nach dem Auftritt unseres Kinderchores waren auch unsere anderen Formationen zu sehen und zu hören. Als da wären: Unser Jugendchor, unser moderner und unser gemischter Chor! Letzterer hatte sogar einen gemeinsamen Auftritt mit dem Kinderchor - eine besondere Überraschung und einer der Höhepunkte des Abends.

2013 LKFamfeier 10 2013 LKFamfeier 07
2013 LKFamfeier 11 2013 LKFamfeier 12
2013 LKFamfeier 05 2013 LKFamfeier 04

Neben den Auftritten unserer Chöre zeigten viele junge Talente in Solo-Auftritten ihren Mut und ihr Können.

2013 LKFamfeier 17

Zwischen den musikalischen Darbietungen wurden dem Publikum allerlei Wissenswertes zur Weihnacht vorgetragen.

2013 LKFamfeier 06

Dieses Mal haben wir die Bewirtung selbst durchgeführt. Um so mehr geht ein vielfacher Dank geht an die zahlreichen Helfer, die diesen Abend erst möglich gemacht haben.

2013 LKFamfeier 16 2013 LKFamfeier 15

 

28. August 2013

Singen vor dem DM-Markt in Malsch

Anläßlich des 40. Firmenjubiläums sangen wir im Rahmen einer bundesweiten Aktion vor dem DM-Markt in Malsch. Weit über 100 Menschen waren bei schönstem Wetter zusammen gekommen, um gemeinsam für einen guten Zweck zu singen. Die Spende ging an zwei Malscher Kindergärten.

 

26. Juli 2013

Schwimmbadhock des Malscher Schwimmbad

Unser Jugendchor New Generation unterstützte den Malscher Schwimmbad-Förderverein gesanglich bei der Schwimmbadhock.

 

Plakat Schwimmbadhock

 

23. Juni 2013

Südlicher Nacht auf der Bühn'

Zusammen mit dem Musikverein Malsch gaben wir ein sommerliches Konzert auf der Bühn. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher kamen, um sich an den musikalischen Darbietungen beider Vereine zu erfreuen.

 

5. Mai 2013

Frühlingskonzert unseres Kinderchors

Nach wochenlanger Vorbereitung waren die Kinder unseres Kinderchores ganz gespannt, aufgeregt und voller Vorfreude auf ihr eigenes Konzert in der evangelischen Melanchthonkirche in Malsch.

2013 Mai Kinderchor 01

 Pünktlich um 14.00 Uhr begannen sie dann mit dem bekannten Ohrwurm „Hörst du die Regenwürmer husten" und hatten somit das Publikum bereits in ihren Bann gezogen. Angelika Rohsaint, unsere 2. Vorsitzende, begrüßte die Gäste und berichtete kurz von der Jugendarbeit im Kinderchor. Anschließend sang sich der ca. 40 Stimmen starke Chor mit Kindern im Alter von 5-13 Jahren mit den vielseitigen Stücken direkt in die Herzen der Gäste in der voll besetzten Melanchthonkirche.

Immer wieder kommt ein neuer Frühling", die lustige Geschichte vom „Teufel und dem jungen Mann" sowie „Lebt denn der alte Holzmichel noch" und „Major Tom" weckte gute Laune. Aber auch internationale Stücke wie „Sau Sau reva" und „Siyahamba" überzeugten das Publikum.2013 Mai Kinderchor 02

Mit 16 ganz unterschiedlichen Stücken zeigte der Kinderchor sein Können. Die Kinder schafften es die Lieder so lebendig, gefühlvoll und dynamisch zu präsentieren, dass die Zeit sehr kurzweilig und schnell verging und das Publikum der Meinung war: Das müssen wir bald einmal wiederholen!

Nach dem Konzert wurde bei Kaffee und Kuchen noch viel über das Konzert und die Kinder gesprochen und wir können mit Stolz sagen, dass unser Kinderchor mit Begeisterung singt und viel Spaß dabei hat.

2013 Mai Kinderchor 03

Bedanken möchten wir uns bei allen fleißigen Helfern, den Kuchenspendern und vor allem bei den beiden Betreuerinnen Angelika Rohsaint und Brigitte Ohlicher, die alles so wunderbar organisiert haben. Unser Dirigent Matthias Barth, der den Chor schon fast 30 Jahre leitet, liegt die musikalische Jugend- und Kinderarbeit sehr am Herzen, er leitet den Chor mit großem Engagement und Freude. Das spüren sowohl die Kinder, als auch das Publikum und dafür, lieber „Matze", auch dir ein ganz herzliches Dankeschön. Singen macht halt einfach Spaß!! -mp-

 

21. April 2013

Moderner Chor war zu Gast beim MGV Ötigheim

Der MGV 1863 Ötigheim e. V. feierte sein 150-jähriges Jubiläum mit einem Chortreffen. Auch unser moderner Chor war dabei in der vollbesetzten Mehrzweckhalle Ötigheim.

 

27. Januar 2013

Gedenkgottesdienst in St. Cyriak

An diesem Tag begleiteten wir den Gottesdienst in der katholischen Kirche St. Cyriak in Malsch musikalisch und gedachten unserer verstorbenen Mitglieder.